Montag, 2. April 2012

Die Frühlingsgefühle erwachen!

Der Frühling ist endlich da, die liebe Sonne lacht! Nach einem sanften, aber ekligen Winter entstehen Frühjahrsgefühle und man kann Spazieren gehen. Wir persönlich gehen ja gerne in der freien Natur spazieren und erhoffen uns den Anblick von heimische Rehen und Hirschen. Das hat gleich mehrere Vorteile: Die frische Luft und die Sonne machen gesund und man betätigt sich selbst sportlich. Zum anderen kann man betrachten, was die Natur in im Lande so alles für hübsche Wildtiere und -pflanzen zu bieten hat.


Gerade Stadtmenschen ignorieren häufig, was es für eine umfangreiche Welt der Tiere und Pflanzen im eigenen Land gibt. Es ist einfach herrlich , den Computer hin und wieder zu verlassen und es macht Spaß mal raus zu kommen. Am Besten sind diese Art der Wanderungen natürlich aber mit der Familie. Es kommen bald die Osterfeiertage und damit auch ein verlängertes Wochenende,so dass sich noch mehr Reisen umsetzen lassen. Wir präferieren dabei Küsten an der Ostsee oder Täler in Tirol.

Zu beachten ist zudem, dass man sich selbst nicht all zu sehr anstrengt, weil die Sonne scheint. Ausflüge in der Wildnis im Freien sind  gesundheitsfördernd, aber gerade nicht mehr so junge Leute belasten sich schnell zu sehr. Lassen Sie es also besser langsamer anlaufen, dies gilt natürlich auch für jüngere Paare... denn Jahresanfang bedeutet naturgemäß auch Zeit der heißen Liebe für viele Menschen. Es wurde ja bereits nicht selten nachgewiesen, dass sehr viele Babys in der dunklen Jahreszeit geboren werden, weil die Erwachsenen zur Frühjahrszeit sogenannte Frühlingsgefühle hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen