Montag, 12. März 2012

Mein flauschiger Kratzbaum von nebenan

Oops, seid dem vorigen Artikel an dieser Stelle in meinem privaten Weblog sind bereits wieder so einige Sekunden verstrichen. So ist das Leben nun einmal, nicht gerade selten fehlt es einfach an der notwendigen Zeit, um die Geschehnisse der Wachzeit in einen Post zu giessen und jenen zu veroeffentlichen. Vor dem Hintergrund, dass meine Wenigkeit jetzt in dieser Minute die besagte Menge notwendige Zeit freigeschaufelt hat, moechte meine Wenigkeit gleich dort anknuepfen, wo meine Wenigkeit im letzten Beitrag hier an dieser Stelle abgeschlossen hat.


In dem letzten Post schrieb Meinereiner darueber, wie Meinereiner die deutlich in die Jahre gekommene und erheblich verschlissene Eckbank durch meine online Erwerbs-Tour in dem Weltnetz gegen ein adaequates neues Produkt substituiert hat. Desweiteren vermerkte ich nebenbei, dass Meinereiner jenen ebenfalls in die Jahre gekommenen und verschlissenen Kratzbaum wahrscheinlich auch bald tauschen wird. Genau das ist jetzt vor wenigen Stunden geschehen. Weil das Einkaufen in dem Internet bei beim Kauf einer neuen Eckbank so toll funktioniert hat, hat Meinereiner bei der Suche nach einem geeigneten Kratzbaum fuer unsere Kittens den selben Pfad eingeschlagen. Als sehr hilfreich hat sich bei der Geschichte der Ratgaber www.kratzbaum-infos.de erwiesen. Auf dieser Webseite gibt es neben sehr kostbaren Tipps rund um Kratzbaeume einen nuetzlichen Ueberblick der Kratzbaum Angebote diverser Anbieter separiert nach Preissegmenten. Weil unsere suessen Stubentiger leider keine Moeglichkeit haben, die Wohnhoehle zu verlassen, habe ich den flauschigen Stubentigern einen extra riesigen und vielseitigen Kratzbaum mit diversen Ebenen, Tunneln und Optionen zum Wetzen der Krallen besorgt.

Ich denke, dass das Pflegebeduerfnis unserer Stubentiger dadurch gut befriedigt wird und meine huebschen Moebel einigermassen unberuehrt bleiben. Bevor ich es wieder gedanklich verliere, auf kratzbaum-infos.de habe ich des Weiteren noch dazu gelernt, wie wichtig es im Grunde sein kann, den Kratzbaum ab einer definierten Hoehe sicher und solide an der Wand zu fixieren. Falls man dies naemlich nicht erledigt, besteht die Moeglichkeit, dass ein Kratzbaum in der Zukunft mal umfaellt und die pelzigen Mitbewohner foermlich plaettet. Klingt vermutlich unwahrscheinlich, aber ich gehe bei sowas eher kein Abenteuer ein. Schliesslich tendieren die knuffigen tierischen Homies sowieso eher zu den aktiveren Exemplaren. Zum Ende dieses Artikels noch ein weiterer Tipp, den meine Wenigkeit auch durch www.kratzbaum-infos.de kennt. Wenn die pelzigen Freunde einen Kratzbaum nicht von selbst als eine Moeglichkeit zum Wetzen erkennen, einfach abwarten bis die Katzen ein naechstes Mal wo anders wetzen. Jetzt das Haustier vorsichtig mit seinen Krallen zu dem Kratzbaum fuehren. Hierdurch lernen diese Katzen, dass sie an dieser Stelle, dem Kratzbaum, ohne Aerger kratzen duerfen. Nach wenigen Durchlaeufen laeuft es dann ggf. auch wieder mit der Attraktivitaet von Moebeln im Reich der Katzen ;-P