Donnerstag, 23. Februar 2012

Die frische Eckbank...



Vor dem Hintergrund, dass das Erstellen jenes Blogs und das Veröffentlichen meines allerersten Artikels in eben jenem Blog derartig solide geklappt hat, ist die Zeit reif fuer den naechsten Schritt auf dem Weg zum Problogger. Spass beiseite, jetzt möchte Meinereiner - wie in meinem aller ersten Post schon versprochen - ueber Angelegenheiten aus meinem Alltag veröffentlichen. Zu meiner Trauer musste ich heut bemerken, dass die Textilien unserer Eckbank nun nach einigen Dekaden der taeglichen Verwendung ziemlich verschlissen sind. Rein vom funktionalen Aspekt her ist mit der Bank zwar noch alles in Ordnung, aber im Hinblick auf das aeussere macht das Ding wirklich nichts her.


Vor dem Hintergrund, dass Meinereiner besonderen Wert auf eine wohltuende Optik meiner Einrichtungsgegenstaende lege und dem Umstand, dass die schöne verschlissene Eckbank definitiv schon einige Monate hinter sich hat, habe ich mich dazu durchgerungen, nach einem neuen Produkt aus dem Segment Eckbank Ausschau zu halten. Da meine Wenigkeit bei den aktuell sehr kalten Temperaturen nur sehr ungern die Wohnhöhle verlassen wollte, hat sich unsere Shopping-Tour und die Suche nach einer frischen Eckbank primaer online ereignet. Sehr hilfreich hat sich bei der Geschichte das Projekt eckbank-info.de gezeigt. Auf der Webseite gibt es einen nuetzlichen ueberblick der Eckbank Angebote verschiedener Unternehmen aufgeteilt nach Preissegmenten.

Das ist besonders praktisch, wenn man sich vor dem Kauf des Möbels schon ein Budget in den Verstand gesetzt hat. Nun ja, nach mehreren Minuten fleissigem Blaettern in Weltnetz-Katalogen habe ich mich fuer ein dezentes Eckbankset aus Rattan entschieden. Ja ich weiss, Rattan gefaellt nicht immer, aber ich finde dieses Zeug einfach toll und es passt auch optimal zur weiteren Möbellandschaft.  Einzig und allein die Toleranz des Geflechts beim Kampf mit den den Krallen meiner vierbeinigen Kumpels macht Meinereiner etwas Sorgen. Ich denke ich sollte den ebenso ein wenig in die Jahre gekommenen Kratzbaum demnaechst durch ein neueres, geiles Modell austauschen. Dann duerfte das frisch gekaufte Eckbankset aus Rattan fuer die schnuffigen Katzen tendenziell ziemlich wenig interessant sein. Die ferne Zukunft wirds verraten - meine Wenigkeit haelt euch jedenfalls auf dem Laufenden;-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen